Germering:Autofahrer übersieht Geisterradler

Bei einem Unfall schwer verletzt worden ist am Samstag ein Radfahrer. Der 57-Jährige war gegen 10.30 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Landsberger Straße zwischen Goethestraße und Unterer Bahnhofstraße unterwegs. Er benutzte den Radweg der Einbahnstraße, der parallel zur Landsberger Straße verläuft, entgegen der Fahrtrichtung. Kurz vor der Kreuzung zur Unteren Bahnhofstraße wollte ein 50 Jahre alter Autofahrer aus einem Parkplatz nach rechts in die Einbahnstraße der Landsberger Straße einbiegen. Er übersah dabei den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der 57-Jährige zog sich durch den Zusammenstoß unter anderem eine Unterschenkelfraktur zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen beide Unfallbeteiligte wird ermittelt.

© SZ vom 30.04.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: