Germering:Auto kracht an Leitplanke und Bordstein

Nach einem missglückten Überholvorgang hat ein 61 Jahre alter Autofahrer am Samstagabend auf der Bundesstraße 2 bei Germering zwar keinen Zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern verursacht, wohl aber mit Leitplanke und Bordstein. Der Fahrer des hochmotorisierten Sportcoupés wollte in einer lang gezogenen Kurve der B 2 in Richtung Fürstenfeldbruck hinter einem Motorradfahrer auch noch ein Fahrzeug mit Pferdeanhänger überholen, als ihm ein Auto entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden, scherte er wieder nach rechts ein. Dabei rammte er die dortige Leitplanke und den Bordstein, so dass an seinem Auto beide Achsen brachen und die rechte Fahrzeugseite stark beschädigt wurde. Der Fahrer selbst blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Germeringer Polizei auf etwa 90 000 Euro.

© SZ vom 24.09.2018 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: