Germering:Apotheke beendet Postservice

Die Ulmen-Apotheke in der Hartstraße in Germering bietet nur noch bis Ende April Postdienstleistungen an. Elf Jahre lang habe man für Kunden diese Leistungen erbracht, sagt Inhaber Frank Ruhle. Nun will er die Apotheke modernisieren und ein Beratungscenter einrichten. Er und sein Team wollten ihre "gesamte Energie in die Kundengesundheit" stecken, sagt Ruhle zur Begründung für das Ende des Postdienstangebots. Derweilen ist die Deutsche Post bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Pressesprecher Klaus-Dieter Nawrath sagt, das Unternehmen wolle in der Nähe wieder ein Geschäft finden, das den Service der Post anbietet. Er glaube auch, einen Partner finden zu können, sagt Nawrath, will aber nicht versprechen, dass es einen "nahtlosen Übergang" gibt, dass also bereits zum 1. Mai ein Nachfolger feststeht.

© SZ vom 09.03.2016 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: