Germering:Alkoholisiert in den Straßengraben

Hat er nun telefoniert oder war er alkoholisiert? Ein 36-jähriger Autofahrer aus Röhrmoos (Landkreis Dachau) war Samstagnacht auf der Bundesstraße 2 bei Germering in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als er etwa gegen 1.15 Uhr kurz nach der Einmündung der A 99 nach rechts von der Fahrbahn ab- und im Straßengraben zum Stehen kam. An der Unfallstelle erklärte er den Germeringer Polizeibeamten den Vorfall, bei dem er noch zwei Büsche überfuhr, damit, dass er mit seinem Mobiltelefon beschäftigt gewesen sei - was sich freilich während der Fahrt nicht so gut macht. Die Polizisten vermuteten die wahre Unfallursache jedoch in jenen 1,2 Promille, die sie dem Mann nachweisen konnten. Sein Führerschein wurde sichergestellt, an seinem Fahrzeug entstand 5000 Euro Schaden.

© SZ vom 21.03.2016 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: