Kulturtipp:Wortgewaltiges Kabarett

Foto: Angelika Bardehle (Foto: N/A)

Nicht viele trauen sich, klare Ansagen zu machen, erst recht nicht, wenn die sich gegen die Politik richten würden. Doch genau das macht den Münchner Kabarettisten Christian Springer aus. Früher noch als Fonsi unterwegs, steht er seit 2013 als er selbst auf den bayerischen Bühnen und vor der Kamera im BR-"Schlachthof" und redet dabei sowohl mit Witz als auch mit Hirn über Dinge, die ihn empören. In seinem neuen Programm "oben ohne" ruft er die Leute zu mehr Rückgrat auf und bringt mit einer Mischung aus Zynismus und Blödelei seine Ansichten über die Politik zum Ausdruck. Im wahren Leben ist er Leiter der Hilfsorganisation Orienthelfer und kümmert sich um syrische Flüchtlinge. Seine Ansage an "die da oben" ist in seinem Programm an diesem Donnerstag, 11. Juni, von 20 Uhr an im kleinen Saal des Veranstaltungsforums in Fürstenfeldbruck zu sehen.

© SZ vom 11.06.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: