Fürstenfeldbruck:13-Jährige mit Auto unterwegs

Eine Schülerin lädt zwei Freundinnen zu einer Spritztour mit dem Auto des Vaters ein. Der missglückte Kauf einer Wodkaflasche stoppt die Fahrt.

Von Christian Hufnagel

Eine 13 -jährige Schülerin aus Fürstenfeldbruck hat am vergangenen Freitagabend mit zwei Freundinnen eine einstündige Spritztour durch Fürstenfeldbruck unternommen, als Fahrzeug diente das Auto des Vaters. Die Schlüssel hatte sich das Mädchen ohne Wissen ihres Vaters gegriffen. Dann kutschierte sie ihre 15 und 18 Jahre alten Freundinnen mit dem BMW durch die Stadt. Gegen 23.15 Uhr endete die Ausfahrt an einer Tankstelle in Bruck. Offensichtlich wollten die Mädchen ihren Ausflug mit einer Flasche Wodka begießen, beim Versuch der 13-Jährigen diese an der Tanke zu kaufen, lehnte die Verkäuferin ab und staunte nicht schlecht, als das Mädchen auf dem Fahrersitz des Wagens Platz nahm. Allerdings verließ die Mädchen nun der Mut und sie riefen selbst den ahnungslosen Vater an. Gegenüber der eingetroffenen Polizeistreife zeigten sich die drei Ausflügler geständig und reumütig.

© SZ vom 27.08.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: