Emmering:Neue Referenten für Sport und Senioren

Nachdem der Emmeringer Gemeinderat unlängst das Seniorenreferat mit Evelin Brauner (FW) neu besetzt hatte, wurde in der jüngsten Ratssitzung Manfred Haberer (CSU) zum Referenten für Sport und Ortsvereine gewählt. Brauner war mit zwölf Stimmen gewählt worden. Für den von der CSU vorgeschlagenen Gegenkandidaten Konrad Füßl hatten neun Ratsmitglieder votiert. Die neue Seniorenreferentin ist seit 2002 Gemeinderätin und will sich darum kümmern, dass etwas gegen die Vereinsamung älterer und alleinstehender Menschen getan wird. Als Arzthelferin und durch gelegentliche Besuche im Seniorenheim hat Brauner regelmäßig Kontakt zu Senioren. Haberer hatte keinen Gegenkandidaten und wurde einstimmig gewählt. Zuvor hatte CSU-Sprecher Werner Öl dessen Eignung für das Amt begründet. Seit vielen Jahren sei Haberer Gemeinderat, er sei in mehreren Vereinen aktiv und habe sich als Organisator von Großveranstaltungen bewährt.

© SZ vom 27.03.2021 / mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: