Egenhofen:Politischer Burschenverein

Die drei Gemeinderäte der Wählergemeinschaft Egenhofen (WGE), Thomas Wieser, Anton Schräfl und Johann Göttler, bewerben sich erneut. In der Aufstellungsversammlung wurden diese auf die ersten drei Plätze gewählt. Einen Bewerber für das Bürgermeisteramt stellt die WGE nicht. Thomas Wieser war dafür im Gespräch, verkündete auf der Versammlung mit 27 Unterstützern jedoch, dass er sich nur als ehrenamtlicher Bürgermeister zur Verfügung gestellt hätte. Auf der Kandidatenliste, die mit 25 Stimmen bei zwei Enthaltungen angenommen wurde, sind drei Frauen und 13 Männer vertreten. Laut Toni Schräfl tritt fast die komplette Vorstandschaft des Burschenvereines an. Als Wahlziel wurde ausgegeben, mindestens die drei Sitze im Gemeinderat zu halten. Über das Wahlprogramm kann man sich voraussichtlich von Dezember an auch auf der Homepage " www.wg-egenhofen.de" informieren.

WGE-Kandidaten der Reihe nach: Thomas Wieser, Anton Schräfl, Johann Göttler, Rupert Schräfl, Marion Lenninger, Klaus Zemmin, Robert Stumpferl, Katrin Zetzsche-Flierl, Manfred Wochnik jun., Werner Reichel, Luis Huber, Angelika Schmickl, Ralf Scheibner, Clemens Gschwandtner jun., Konrad Schräfl sen., und Eberhard Hermann. Ersatzkandidaten: Stephan Schmid und Sebastian Schräfl.

© SZ vom 26.11.2019 / mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: