Egenhofen:Anzeigen gegen Unfallfahrer

Die Schäden an der rechten Fahrzeugseite und an der Windschutzscheibe sind deutlich zu sehen. (Foto: Voxbrunner)

63-Jähriger muss sich wegen fahrlässiger Tötung verantworten

Eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung erwartet den 63 Jahre alten Autofahrer aus Unterschweinbach, der am Sonntagnachmittag auf der Straße von Mammendorf nach Aufkirchen bei Rammertshofen mit seinem Wagen einen 23 Jahren alten Fußgänger erfasst hatte. Das hat die Polizei in Olching mitgeteilt. Der junge Mann, der mit einer 20 Jahren alten Olchingerin am Fahrbahnrand gegangen war, hatte durch den Aufprall so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Begleiterin wurde von dem Auto nicht erfasst, weil sie im Grünstreifen ging. Sie erlitt einen schweren Schock, kam den Angaben zufolge ins Krankenhaus, wurde aber nach kurzer Untersuchung nach Hause entlassen. Die genauen Umstände, die zu dem tödlichen Verkehrsunfall führten, sollen in einem Gutachten zusammengefasst werden. Fest steht laut Polizei, dass das Paar nicht, wie außerorts vorgeschrieben, gegen die Fahrtrichtung zu Fuß unterwegs war. Der Unfall weist Parallelen zu dem auf, bei dem vor fast einem Jahr ein 20 Jahre alter Mann ums Leben kam. Anfang Februar 2015 hatte ein 22 Jahre alter Transporterfahrer abends auf der Straße bei Wagelsried (Gemeinde Alling) ein ebenfalls in seine Fahrtrichtung gehende Paar übersehen und den 20-Jährigen erfasst. Dessen 16 Jahre alte Freundin blieb unverletzt.

© SZ vom 12.01.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: