Berufsinformationsmesse:Ministerin zeichnet Elternbeiräte aus

Die Elternbeiräte der weiterführenden Schulen in Germering sind für die Berufsinformationsmesse ausgezeichnet worden, die sie seit Jahren gemeinsam mit Realschule, Gymnasien und Fachoberschule ausrichten. Diese Initiative, die Jugendlichen das Finden des richtigen Berufes erleichtern soll, wurde nun von der bayerischen Arbeits- und Sozialministerin Kerstin Schreyer gewürdigt. Der Würdigung schlossen sich auch Vertreter der bayerischen Arbeitgeber, des Handels und des Handwerks an. An dem jüngsten Informationstag im Oktober nahmen mehr als 100 Firmen teil. Daneben gab es auch Vorträge. Das Engagement der Elternbeiräte wurde mit 4000 Euro und einem Kunstobjekt belohnt.

© SZ vom 14.12.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: