Bei Fürstenfeldbruck:Tödlicher Unfall auf der B 471

60 Jahre alter Münchner überschlägt sich mit Kleintransporter und erliegt im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Von Petra Fröschl

Ein 60 Jahre alter Mann aus München hat sich am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der B 471 bei Fürstenfeldbruck tödliche Verletzungen zugezogen. Zunächst konnte er am Unfallort noch reanimiert werden, kurze Zeit später starb er jedoch im Krankenhaus.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck war der Mann gegen 9.50 Uhr mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße in Richtung Dachau unterwegs. Zwischen den Ausfahrten Fürstenfeldbruck-Mitte und Fürstenfeldbruck-Ost kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Zuerst kreuzte er die gegnerische Spur, die in diesem Moment nicht befahren war. Dann überschlug sich sein Wagen am angrenzenden Lärmschutzwall und kam dann wieder zum Stehen. Das Fahrerhäuschen, in dem der Mann alleine saß, wurde stark beschädigt.

Zwei Ersthelfer, die den Unfall beobachtet hatten, konnten den Münchner aus dem Kleintransporter bergen. An der Unfallstelle wurde er reanimiert und mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Fürstenfeldbruck gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen. Warum der Fahrer von der Straße abkam, soll nun ein Gutachten klären. Dazu wurde der Kleintransporter sichergestellt. Weil sich die Bergung des Verletzten und die Beseitigung der Unfallspuren lange hinzogen, musste die B 471 von 9.50 Uhr bis 11.40 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Beteiligt waren die Feuerwehren Emmering, Bruck, Esting und Olching.

© SZ vom 18.01.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: