Bei Emmering:Postbote wirft 650 Briefe in den Wald

Polizei vermutet, dass dem 20-Jährigen die Arbeit über den Kopf gewachsen ist

Von Andreas Ostermeier

So gewissenhaft wie dieser Postbote ist ein Kollege von ihm nicht gewesen: Der 20-Jährige entsorgte einfach zwei Säcke mit Briefen im Wald bei Emmering. (Foto: Günther Reger)

Etliche Einwohner des Landkreises müssen länger als nötig auf ihre Post warten. Grund dafür ist, dass ein 20-jähriger Zusteller etwa 650 Briefe, einige Päckchen und fast 1000 Postwurfsendungen in einem Emmeringer Waldstück liegen gelassen hat, statt sie auszutragen. Laut Polizei entdeckte ein Spaziergänger in der Nähe des Tonwerks zwei Säcke mit Briefen. In der Wohnung des jungen Mannes fand die Polizei noch weitere Briefe, die nicht zugestellt worden waren. Die meisten Sendungen tragen einen Poststempel vom 25. März. Da die Briefe nicht geöffnet worden sind, vermutet die Polizei, dass dem 20-Jährigen die Arbeit über den Kopf gewachsen ist und er deshalb die Post nicht ausgetragen hat. Gegen den Mann wird nun wegen Unterschlagung ermittelt. Briefe und Päckchen sollen in den kommenden Tagen ihre Adressaten erreichen.

© SZ vom 28.03.2014 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: