Alling:Spritztour endet in Verkehrskontrolle

Immerhin bis in den Allinger Ortsteil Biburg ist am späten Freitagabend ein 15 Jahre alter Schüler aus Gilching gekommen. Aber nicht zu Fuß, mit Fahrrad oder Mofa, sondern mit dem Autos seines Vaters. In Biburg angekommen, geriet der junge Mann in eine Verkehrskontrolle, und damit war die Spritztour für ihn erst einmal zu Ende. Die Beamten der Polizeiinspektion Germering ließen ihn dort aussteigen und die Autoschlüssel abgeben, weil der Schüler noch keinen Autoführerschein hat. Deswegen wird auch ein Verfahren auf ihn zukommen, so die Polizei, die den Gilchinger ebenso bei den Eltern ablieferte wie den Wagen des Vaters. Der muss laut dem Pressebericht der Polizei ziemlich verdutzt gewesen sein.

© SZ vom 04.04.2016 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: