Alling:Rewe betreibt neuen Allinger Supermarkt

Der neue Supermarkt an der Gilchinger Straße im Süden Allings wird von Rewe betrieben. Bislang waren die Allinger trotz mehrerer Anfragen im Ungewissen gelassen worden, da angeblich noch mit mehreren Ketten verhandelt wurde. Nachdem laut Bürgermeister Frederik Röder (CSU) die Baugenehmigung vom Landratsamt erteilt wurde, könne nun mit den Bauarbeiten begonnen werden. Offen ist allerdings noch, ob gegen das Projekt geklagt wird. Nachbarn fürchten wegen der Änderungen im Bebauungsplan höhere Wände und mehr Verschattung. Bis Pfingsten soll die Abbiegespur auf der Gilchinger Straße gebaut werden. Während der Bauzeit wird die Straße einseitig gesperrt.

© SZ vom 24.04.2015 / mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: