Alling:Kollision mit einem Baum

Lesezeit: 1 min

Gilchingerin verursacht betrunken einen Unfall in Alling

Mit 1,9 Promille Alkohol im Blut hat eine 37 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstagabend ihren Wagen in Alling gegen einen Baum gefahren. Das bedeuttete für sich nicht nur, dass sie sich bei dem Aufprall verletzte und nach dem Unfall zur Blutentnahme und ihren Führerschein abgeben musste, sondern das könne auch strafrechtliche Konsequenzen haben, beschrieb die Polizei Germering die Situation für die Fahrerin. Wie die Polizei dazu weiter mitteilte, war die Frau aus Gilching auf der Gilchinger Straße gegen 20.30 Uhr nach Hause unterwegs. Noch im Ort kam sie mit ihrem Auto nach rechts von der Straße ab und stieß auf Höhe des rechten Vorderrads mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort nach einer fast kompletten Drehung zum Stehen. Die Fahrerin war alleine im Fahrzeug. Eine Augenzeugin, die hinter der Frau gefahren war, half der Gilchingerin aus dem Auto und setzte einen Notruf ab. Die Airbags, so die Polizei weiter, hätten verhindert, dass die Autofahrerin schwerer verletzt wurde. Mit einigen Blessuren und einem Schleudertrauma wurde die Verunfallte in ein Krankenhaus gebracht.

An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von geschätzt 25 000 Euro. Mit Schäden an Stoßstange, Kotflügel, gebrochener Felge und Radaufhängung führten bereits die offensichtlichen Beschädigungen dazu, dass das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Unfallstelle musste zeitweise für den restlichen Verkehr gesperrt werden, insgesamt kam es auf der Verbindungsstraße in den Landkreis Starnberg für etwa zwei Stunden zu Behinderungen. Am Baum, so heißt es im Polizeibericht, "wurde an der Anstoßstelle bis zu einer Höhe von circa 60 Zentimetern die Rinde abgerissen, mit entsprechender Pflege wird er es überstehen".

© SZ vom 18.09.2021 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: