Alling:Im Nebel überholt

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 werden die zwei Fahrerinnen der Autos schwer verletzt.

Petra Fröschl

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 2 am Hoflacher Berg sind am frühen Montagmorgen zwei Frauen schwer verletzt worden. Beide waren in ihren Autos eingeklemmt und mussten erst von Feuerwehrleuten befreit werden, ehe sie ins Krankenhaus eingeliefert werden konnten. Die B 2 war drei Stunden lang komplett gesperrt, der Verkehr wurde über Alling und die Roggensteiner Allee umgeleitet. Nach Angaben der Germeringer Polizei war eine 40-jährige Frau um kurz vor 6 Uhr von Fürstenfeldbruck in Richtung Germering unterwegs. Obwohl es dunkel war, dichter Nebel mit unter 100 Meter Sichtweite herrschte und an dieser Stelle ein Überholverbot gilt, wollte die Fürstenfeldbruckerin den vor ihr fahrenden Lastwagen überholen. Dabei übersah sie den Kleinwagen einer 48-jährigen Münchnerin, der ihr entgegenkam. Die Autos der beiden Fahrerinnen, die jeweils allein unterwegs waren, prallten frontal zusammen. Schwer verletzt mussten die Frauen von Feuerwehrleuten aus Alling und Emmering aus ihren zerstörten Autos befreit werden. Die Bruckerin wurde ins Krankenhaus Pasing, die wesentlich schwerer verletzte Münchnerin nach Großhadern eingeliefert. Erstere war zuvor mit dem Heck noch gegen den überholten Laster geschleudert. Dessen Fahrer blieb jedoch unverletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat die Polizei ein Gutachterbüro eingeschaltet. Die Autos wurden sichergestellt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 6500 Euro.

© SZ vom 25.10.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: