Zu schnell unterwegs:Polizei erwischt 21 Temposünder

Als Teil des aktuellen bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2020 hat die Polizei am Wochenende verstärkte Verkehrskontrollen vorgenommen. Im Fokus dieses Sicherheitsprogramms lag insbesondere auch die Sicherheit auf Landstraßen - in Freising haben die Beamten hier vor allem die FS 8 ins Visier genommen. Dort hatten sich zwischen Freising und Kirchdorf in den vergangenen Jahren zahlreiche schwere Motorradunfälle ereignet. Im Jahr 2014 kam es an einem Wochenende im Mai zu drei schweren Unfällen, bei denen ein Kradfahrer getötet und zwei schwer verletzt wurden. Auch zu Beginn der Motorradsaison in diesem Jahr kam ein Motorradfahrer auf der Strecke von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer. Die häufigste Unfallursache war überhöhte Geschwindigkeit. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei wurden gleich an zwei aufeinander folgenden Tagen, am vergangenen n Samstag und Sonntag, auf der Kreisstraße FS 8 Laserkontrollen durchgeführt. Der Polizei gingen insgesamt 21 Schnellfahrer ins Netz. Sieben davon waren Motorradfahrer. Der schnellste Kradfahrer hatte bei erlaubten 70 Stundenkilometern 105 auf dem Tacho. Spitzenreiter bei den Autofahrern war ein Autofahrer mit Tempo 106. Die Polizei will die Motorradstrecke "Kreisstraße FS 8" auch in Zukunft verstärkt überwachen.

© SZ vom 27.06.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: