Wund gelaufene Pfoten:Flughafenpolizei fängt verletzten Hund ein

Ein glückliches Ende hat die Neujahrsnacht für einen verletzten Hund am Flughafen im Erdinger Moos genommen. Nach Angaben der Polizei hatte ein Hundeführer das verletzte Tier aufgegriffen, das auf der Nordallee herumgelaufen war. Dem erfahrenen Mann, der selbst bei der Flughafenpolizei beschäftigt ist, war es ein Leichtes, den zutraulichen Mischlingshund einzufangen. Der hatte sich wohl auf der Suche nach seinem Herrchen schon die Pfoten wund gelaufen. Der Hundeführer brachte ihn zum Tierarzt, der die Wunden versorgte und den Chip auslas. Auf diese Weise wurde der Besitzer ermittelt, der das Tier abholte.

© SZ vom 03.01.2018 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: