Wolfersdorf:Brand in Asylunterkunft

Bei einem Brand in einer Asylunterkunft in Seel bei Wolfersdorf ist am Mittwochabend ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro entstanden. Verletzt wurden niemand. Als Brandverursacher konnte ein 46-jähriger Bewohner festgestellt werden, der im Bett geraucht hatte. Er hatte die Rettungsarbeiten zudem so massiv behindert, dass er in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Im Einsatz waren ein Großaufgebot der Feuerwehren und des BRK. Die gesamte Unterkunft wurde durch die Löscharbeiten so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass sie bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar ist. Die Bewohner wurden in andere Unterkünfte im Landkreis verlegt.

© SZ vom 03.09.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: