Westtangente:Naturfreunde besichtigen Großbaustelle

Die Naturfreunde Freising organisieren am kommenden Sonntag, 7. Mai, um 13.30 Uhr eine Besichtigung der Westtangenten-Baustelle. Dabei geht es unter anderem um Fragen wie, ob eine 40 Jahre alte Planung überhaupt noch aktuell sei, wie sinnvoll es sein könne, eine große Straße durch das Trinkwasserschutzgebiet einer Stadt mit 50 000 Einwohnern zu bauen, ob man sich wirklich sicher sein könne, dass die Tangente später auch den gewünschten Erfolg bringe und ob der Nutzen die Negativauswirkungen der Trasse ausgleichen könne.

Bei der Führung mit Susanne Heinrich vom Bündnis gegen die Tangente wird die zukünftige Trasse der geplanten Straße in Augenschein genommen. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der Moosachbrücke an der Bachstraße in Vötting. Nähere Informationen dazu gibt es bei Sepp Rohrer (01 57/86 04 09 12).

© SZ vom 05.05.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: