Vorbereitungsspiele des SE Freising:Zu viele Fehler

Die Fußballer des SE Freising bereiten sich derzeit intensiv auf die restlichen Spiele der Landesliga vor, in denen es gilt, den Klassenerhalt zu sichern. Als zu stark erwies sich erwartungsgemäß der VfR Garching. Allerdings hatten die Freisinger teilweise beste Konterchancen, die sie wieder einmal ausließen. Und weil ein starker Gegner einfache Ballverluste und Abspielfehler gnadenlos nutzt, schossen die Garchinger in der zweiten Halbzeit einen 2:0-Sieg heraus. Nur zwei Gegentore gegen einen Regionalligisten zu bekommen, ist aber so schlecht nicht. Unnötig war dagegen die 1:2-Niederlage am Tag zuvor gegen den Bezirksligisten TSV Dorfen. Zwei Abwehrfehler brachten die Dorfener mit 2:0 Toren in Front. In der zweiten Halbzeit waren die Freisinger teilweise drückend überlegen und schnürten die Dorfener förmlich ein. Mehr als das Anschlusstor durch Neuzugang Florentin Seferie gelang aber nicht. Am kommenden Freitag kommt um 19.30 Uhr Bayernligist TSV Dachau 65 in die Savoyer Au.

© SZ vom 07.02.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: