Volleyballer des SC Freising:Doppelter Abschied

Mit einer klaren 0:3-Niederlage verabschiedeten sich die Volleyballer des SC Freising von der 3. Liga und auch für Trainer Tom Gailer war es nach zwei Jahren als Coach das letzte Spiel. Freilich stand das schon lange fest, "der Verein wusste seit Dezember von meinem Abschied, der nichts mit der sportlichen Leistung zu tun hat, sondern aus rein beruflichen Gründen nötig ist. Ich war und bin gerne beim Sportclub", versicherte der auch lange als Spieler aktive Volleyballfachmann am, Ende. Er und die Fans sahen, warum der SCF die Liga nicht halten konnte. Das Verletzungspech blieb bis zum Ende und gegen den Tabellenzweiten Marktredwitz konnten nur sieben etatmäßige Akteure der ersten Mannschaft auflaufen, mehrere Spieler der Zweiten halfen aus. 23:21 führte man im ersten Satz, doch kurze Unaufmerksamkeit brachte den Gast zum 25:23 und danach "spielten wir zwar ganz vernünftig mit, aber es reichte nicht mehr zu einem Satzgewinn", meinte der scheidende Trainer, der 16:25 und 20:25 in seinen letzten Sätzen notieren musste. Nach Ostern werden die Weichen beim Sportclub gestellt in der Trainerfrage und wer von den Spielern auch in der Regionalliga in Freising bleibt.

© SZ vom 23.03.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: