Verkehrskollaps in Freising:Chaotische Zustände

Sperrung von Autobahnbrücke führt zu Staus in Freising

Zu langen Staus im Berufsverkehr ist es am Dienstag wieder in und um Freising gekommen. Auf den Straßen ging es teilweise chaotisch zu. Der Grund dafür sei die Sperrung der Autobahnbrücke über die A 92 München - Degendorf an der Anschlussstelle Freising-Süd sowie der Staatsstraße St 2350 wegen der Asphaltierungsarbeiten gewesen, sagte ein Sprecher der Freisinger Polizei.

Der Regen der vergangenen Tage hatte den Fortschritt der Arbeiten aufgehalten, die laut Plan eigentlich schon am Montag hätten beendet werden sollen. Hinzugekommen sei, dass an diesem Dienstag, einem ganz normalen Werktag, umso mehr Menschen mit dem Auto unterwegs gewesen seien, so die Polizei weiter. Sobald das Wetter besser wird, sollen die Asphaltierungsarbeiten schnell abgeschlossen werden, damit die Autofahrer wieder freie Fahrt haben.

© SZ vom 05.10.2016 / SIBA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: