Urkunden für junge Moosburger:Mündige Bürger

Foto: Marco Einfeldt (Foto: N/A)

Mit dem Aushändigen einer Urkunde hat Bürgermeisterin Anita Meinelt kürzlich im Zehentstadel knapp 20 der 51 jungen Erwachsenen, die im vergangenen Jahr ihren 18. Geburtstag gefeiert hatten, in die "mündige Bürgergesellschaft" aufgenommen. Bei dem Stehempfang, an dem neben Jugendreferent Johannes Becher auch Meinelts Stellvertreter Josef Dollinger und Michael Stanglmaier sowie einige Stadträte teilnahmen, wurden die jungen Moosburger an ihre Mitverantwortung fürs Gemeinwohl sowie die Möglichkeit erinnert, sich etwa im Jugendparlament einzubringen. Die so genannten "Bürgerbriefe" wurden bereits zum zwölften Mal verliehen.

© SZ vom 23.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: