Unternehmen aus München:Neues Leben für den Kontron-Bau

In die leer stehende Immobilie ziehen wieder Elektronikfirmen ein

Die Firma Kontron, weltweit einer der größten Hersteller von eingebetteter Rechnertechnologie, ist im Echinger Gewerbegebiet schon länger Geschichte. Vor gut zwei Jahren hat der Konzern die Niederlassung dort wegen einer Standortkonzentration aufgegeben.

Doch nun hat das zuletzt leer stehende Gebäude an der Oskar-von-Miller-Straße wieder eine Zukunft: Denn die JMH Immobilien Projekt GmbH, der inzwischen auch das ehemalige Müller-Brot-Gelände in Neufahrn gehört, hat auch den einstigen Kontron-Bau gekauft. Laut Projektentwickler Joachim Häring werden dort eine große Elektrofirma aus München und die Firma "re-elektronik" einziehen, die bereits jetzt ihren Sitz in der Gemeinde Eching hat und ihr Firmengebäude nun vergrößern möchte.

© SZ vom 13.12.2016 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: