Ungemach für Autofahrer:Moosachbrücke wird erneuert

Dr.-von-Daller-Straße von 18. April bis Anfang September gesperrt

Autofahrer in Freising müssen sich auf neue Behinderungen einrichten, denn das Staatliche Bauamt Freising beabsichtigt, den Überbau der Brücke über die Moosach auf der Bundesstraße 301 (Dr.-von-Daller-Straße, alte B 11) in Freising zu erneuern. Aufgrund der zahlreichen Baumaßnahmen in Freising im vergangenen Jahr habe die ursprünglich für 2016 geplante Maßnahme auf das Jahr 2017 verschoben werden müssen.

Die bestehenden Brückenwiderlager könnten noch erhalten bleiben und werden lediglich saniert. Eine Sanierung des Brückenüberbaus sei jedoch nicht mehr wirtschaftlich möglich, so das Staatliche Bauamt, darum müsse dieser komplett erneuert werden. Um einen schnellen und störungsarmen Bauablauf zu gewährleisten, sei eine Vollsperrung der Dr.-von-Daller-Straße zwischen den Hausnummern 30 bis 36 im Zeitraum vom 18. April bis voraussichtlich Anfang September erforderlich. Der Verkehr auf der Staatsstraße 2350 (ehemalige B 11), aus Moosburg kommend, wird an der Anschlussstelle der Landshuter Straße bei Ast geradeaus über die B 301 bis zur Anschlussstelle der Isarstraße geleitet, von dort aus weiter über die Isarstraße bis zur Anschlussstelle der Isarstraße an die St 2350. Der Verkehr in Richtung München wird hier auf die St 2350 geleitet. Die Fahrzeuge in Richtung Zolling folgen weiterhin der Isarstraße bis zur Einmündung in die B 301. Verkehrsteilnehmer, die auf der B 301 aus Richtung Zolling kommen und in Richtung Moosburg wollen, werden in Freising von der Mainburger Straße (B 301) geradeaus auf die Isarstraße geleitet bis zur Anschlussstelle der Isarstraße an die B 301. Hier kann wieder auf die B 301 in Richtung Zolling gefahren werden. Die Umleitung wird ausgeschildert.

© SZ vom 07.04.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: