Unfrieden am Heiligen Abend:Schläge und Tritte vor dem Fest

Eine Kopfplatzwunde und ein blaues Auge. Nicht für alle ist Weihnachten friedlich verlaufen

Für einige Freisinger ist der Heilige Abend alles andere als besinnlich verlaufen. Gegen 13 Uhr gerieten zwei Männer aneinander. Ein 74-Jähriger echauffierte sich darüber, wie ein Auto, in dem sich noch eine Frau und Kinder befanden, abgestellt war. Das regte den 35-jährigen Fahrer so sehr auf, dass er den 74-Jährigen mit dem Fuß in den Bauchbereich trat. Dieser stürzte und erlitt eine Kopfplatzwunde. Ermittelt wird nun gegen beide wegen Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung. Schon in der Nacht zum Heiligen Abend sind im Hinterhof eines Lokals an der Oberen Hauptstraße zwei Nachtschwärmer aneinander geraten. Nach verbalen Streitigkeiten kam es zu einer handfesten Schlägerei. Hierbei wurde einer der Kontrahenten am linken Auge verletzt. Der Zweite ging daraufhin durch einen Schlag zu Boden. Zeugen, die Hinweise auf den Ablauf geben könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter 0 81 61/5 30 50 zu melden.

© SZ vom 27.12.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: