Unfall :Zu viel Promille für den Kreisverkehr

Weil er zu viel getrunken hatte, war ein 56-jähriger Langenbacher im Kreisverkehr zwischen Haag und Inkofen offenkundig überfordert. Der Autofahrer touchierte am Sonntag gegen 23.30 Uhr die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen anschließend nach links geschleudert. Der 56-Jährige versuchte laut Polizeibericht gegenzulenken und schlitterte aus dem Kreisverkehr. Dabei rammte er das Fahrzeug eines 22-Jährigen aus Haag, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Freising. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizeibeamten nahmen bei ihm Alkoholgeruch wahr, ein freiwilliger Test ergab einen Wert von annähernd zwei Promille. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17 500 Euro.

© SZ vom 27.08.2019 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: