Unfall bei Haag:Motorradfahrer stürzt im Kreisel

Mit einem Fahrschul-Motorrad ist ein 63-Jähriger am Montagnachmittag im Kreisverkehr bei Haag gestürzt. Da er nach dem Unfall nicht nur über Schmerzen im Bein, sondern auch im Rückenbereich klagte, wurde der Verletzte zu weiteren Untersuchungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München gebracht. Der Wolfersdorfer, der schon länger den Motorradführerschein besitzt, hatte bei einer Fahrschule in Haag einen Auffrischungskurs zum Wiedereinstieg ins Motorradfahren belegt. Nachdem er einige Grundfahrübungen erfolgreich absolviert hatte, ging es auf die Landstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache stürzte der 63-Jährige im Kreisel an der Staatsstraße 2054 und rutschte gegen die Leitplanke. Der Fahrlehrer, der den Sturz mit ansehen musste, konnte sich laut Polizeibericht ebenfalls nicht erklären, warum es zu dem Unfall kam. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9500 Euro, das Motorrad erlitt einen Totalschaden.

© SZ vom 16.06.2021 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: