Unfall auf der Autobahn:Sportwagen hat nur noch Schrottwert

Insgesamt acht Unfälle haben sich am Donnerstag auf A 9, A 92 und A 99 ereignet, zwölf Autos und ein Lastwagen waren beteiligt. Unfallursache war nach Polizeiangaben in den meisten Fällen nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn. So kam auf der A 92 in Richtung Deggendorf bei Freising eine 41-Jährige aus dem Landkreis mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Ein nachfolgender Landshuter konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite des Wagens. Es wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 8000 Euro. Die Feuerwehr Freising sicherte die Unfallstelle zur Bergung. Ebenfalls auf der A 92, aber in Richtung München, geriet gegen 23 Uhr ein 53-jähriger Detmolder bei Moosburg mit seinem Sportwagen ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Das Auto war nur noch Schrott, es entstand ein Schaden von etwa 80 000 Euro. Der Mann bliebt unverletzt.

© SZ vom 20.06.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: