TTC Freising-Lerchenfeld:Auf Platz vier vorgerückt

Drei Punkte aus zwei Spielen haben die Tischtennisspielerinnen des TTC Freising-Lerchenfeld 64 am Wochenende geholt und sind damit auf Platz vier der Landesliga vorgerückt. Etwas enttäuschend war dabei freilich das 7:7 beim Tabellenvorletzten TV Bad Tölz. Die Punkte erkämpften Amelie Bensaada (3), Antonia Salzbrunn (2), Sybille Dengel und das Doppel Salzbrunn/Rott. Tags darauf in eigener Halle wurde der SV Essenbach mit 8:1 abgefertigt. Die einzige Niederlage dabei leistete sich Andrea Rott.

Erneut eine knappe 6:9-Niederlage kassierten die Männer gegen den TV Laufen in der Bezirksliga. Dabei hatten die Freisinger aber eine Menge Pech, denn vier Spiele gingen erst im fünften Satz verloren, Marek Schula etwa unterlag 17:19, Dawid Bartoszkiewicz 12:14. Zwei Siege holte Johannes Kirchberger, je einmal erfolgreich waren Bartoszkiewicz, Florian Rowold, Helmut Bauer und das Doppel Kirchberger/Bartoszkiewicz. Die Freisinger bleiben damit auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

In der 2. Bezirksliga leistete sich der SV Kranzberg beim 8:8 gegen den TSV Neubiberg einen unerwarteten Punktverlust. Siege holten sich Florian Hagn (2), Thomas Mülders, Felix Oberthür (2), Florian Hertwig und die beiden Doppel Wallenberger/Hertwig und Mülders/Oberthür.

© SZ vom 01.12.2015 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: