TSV Jahn:Das Spiel noch gedreht

37 Minuten sah es für die Basketballer des TSV Jahn Freising in der 2. Regionalliga nicht nach dem so wichtigen Auswärtssieg beim Tabellennachbarn Slama Jama Gröbenzell aus. Ständig lag man hinten, doch Stefan Schwarzbach mit sehenswerten Dreiern und Jakob Kock mit unglaublicher Abwehrleistung drehten die Partie im Schlussviertel zum 76:71-Endstand. Zur Halbzeit lagen die Jahn-Korbjäger schon fast aussichtslos 29:42 zurück und hatten laut Trainer Denis Rühmann "eine grottenschlechte Leistung" abgeliefert. Waren es die vergessenen Auswärtstrikots oder der ungewohnte Auftritt in gerade noch rechtzeitig angelieferten Heimdressen in fremder Halle? Bis ins dritte Viertel lief nichts, dann plötzlich alles und Gröbenzell war am Ende chancenlos. Damit ist das Tabellenmittelfeld für die Freisinger wieder greifbar nahe.

© SZ vom 12.12.2016 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: