TSV Eching will Punkt holen:Heimspiel gegen den Dritten

Ein bisserl was geht immer, heißt es, und deshalb will der TSV Eching im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga auch gegen den Tabellendritten wenigstens einen Punkt holen. Der SB Chiemgau Traunstein braucht indes einen Sieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Das Spiel beginnt am Samstag um 15 Uhr im Willi-Widhopf-Stadion in Eching. Die beiden anderen Landesliga-Mannschaften aus dem Landkreis müssen reisen. Der SE Freising ist am Samstag um 15 Uhr zu Gast beim TSV Eintracht Karlsfeld und will sich dort wieder einmal von seiner starken Seite zeigen. Allerdings werden die Freisinger voraussichtlich auf ihren Stürmer Andreas Hohlenburger verzichten müssen, der sich im Training verletzt hat. Der VfB Hallbergmoos hat es am Sonntag um 15 Uhr mit dem SV Türkgücü Ataspor München zu tun. Zwei starke Mannschaften, die aber beide in dieser Saison unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

In der Bezirksliga stehen für die Landkreisvertreter zwei Mittelfeldduelle an. Der FC Moosburg empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV N Lerchenau, die SpVgg Kammerberg hat dann am Sonntag um 14.30 Uhr den TSV Rohrbach zu Gast.

© SZ vom 08.04.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: