THW-Einsatz am frühen Morgen:Styroporplatten auf der Autobahn

Lastwagengespann kommt auf A 92 ins Schleudern und kippt um

Auf der Autobahn A 92 ist am Montag in den frühen Morgenstunden ein Lastwagengespann ins Schleudern gekommen und umgestürzt. Der Anhänger war mit Druck-Erzeugnissen und Styroporplatten beladen. Die Ladung verteilte sich auf der Autobahn auf mehreren hundert Metern über die rechte Spur und den Standstreifen. Einige Paletten landeten auch am Fuß der fünf Meter hohen Böschung und mussten von Hand wieder nach oben getragen werden. Das THW wurde von der Integrierten Leitstelle alarmiert, um die Ladung so schnell wie möglich zu bergen. Mit Hilfe eines Schwenkladers wurde der größte Teil der Druck-Erzeugnisse aufgesammelt und auf einen THW-Kipper verladen.

Nachdem die Ladung auf den Kipper verladen war, wurde der Anhänger von einem Bergeunternehmen wieder aufgestellt. Nach der Reinigung der Fahrbahn durch THW und die Autobahnmeisterei konnten rechter Fahrstreifen und Standstreifen dann wieder freigegeben werden. Gegen 7.30 Uhr war der Einsatz für die 24 Helfer des THW in Freising dann wieder beendet.

© SZ vom 14.08.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: