Techno und Elektrosound:Feiern vor dem Fest

Im Lindenkeller findet wieder die Pornstar-Party für Technofans statt

Ein frohes Fest für feierwütige und Elektro-Fans: Am Sonntag, 23. Dezember, von 22 Uhr bis 5 Uhr können Techno-Tänzerwieder im Lindenkeller-Unterhaus bei der XMas-Pornstar-Party in elektronische Klangsphären abtauchen und die Nacht durchtanzen. Nachdem sich der ehemalige Veranstalter nach 19 Jahren Eventbusiness in die wohlverdiente Party-Rente gegangen ist und nur noch beratend zur Verfügung steht, sorgen die Gastronomen des Lindenkellers dafür, dass dieses Event weiter besteht. Bereits seit 1999 gibt es die meist lange vorab ausverkaufte Elektro-Partyserie in Freising: Aus einem kleinen Event wurde eine erfolgreiche Partyreihe. Acts wie DJ Phono von Deichkind, D.I.M aus dem Hause Boysnoize, DJ Malente, Lady Waks, Boris Dlugosch und viele andere waren hier schon zu Gast. Diesmal kommen Matchy und SoKool

Bis vor einiger Zeit noch als Duo unter dem Namen Matchy & Bott unterwegs, geht Matchy nun Solopfade und setzt soundtechnisch seiner Karriere noch eins oben drauf. Während seine Produktionen immer wieder in den Beatport Charts kreisen, ist er selbst als DJ in der ganzen Republik und über die Landesgrenzen hinaus unterwegs. Aus Berlin kommen die zwei Herren von SoKool. Jahrelange Erfahrung hinter den Decks und im Studio fließen ihnen ineinander und lassen die unverwechselbare Melange SoKool entstehen. Seit ihrem Release bei dem Label Katermukke sind SoKool weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt für lange Nächte. Karten gibt es im Stadtcafé am Lindenkeller, die Ticketanzahl ist begrenzt.

© SZ vom 20.12.2018 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: