SZ-Adventskalender hilft:Medikamente schmälern Budget

Frau S. kann sich nicht einmal die Fahrt zu ihrer Mutter leisten

Frau S. ist alleinstehend. Seit langem hat sie große gesundheitliche Probleme. Zwar wurde sie schon verschiedene Male an der Wirbelsäule operiert, aber auch diese Eingriffe verbesserten ihren Zustand nicht. Inzwischen kann sie nur noch unter großen Mühen gehen. Dazu kommen starke Schmerzen, unter denen sie permanent leidet - was sie auch psychisch stark belastet.

Durch die vielen Arztbesuche und Medikamente, die sie immer nehmen muss, ist die finanzielle Lage von Frau S. mittlerweile sehr angespannt. Das Geld langt gerade einmal für das Allernötigste, Frau S. muss sich jede Ausgabe sehr genau überlegen. Auch das belastet sie. Eigentlich würde sie gerne ihre alte, kranke Mutter über Weihnachten besuchen, das wäre ein großer Wunsch von Frau S. Aber die Fahrkarte zu ihrer Mutter, die in einer anderen Stadt wohnt, kann sie sich trotz allen Sparens nicht leisten.

Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte die alleinstehende Frau gerne unterstützen. Ein kleines Geldgeschenk soll es ihr einfach möglich machen, zu ihrer Mutter zu fahren, um gemeinsam mit ihr Weihnachten feiern zu können und einige schöne, auch sorgenfreie Tage zu erleben.

© SZ vom 21.12.2016 / regu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: