Sturz in Freisinger Wohnhaus:85-Jähriger klopft in der Nacht um Hilfe

Klopfgeräusche aus der Wohnung über ihm hat ein 69-jähriger Mann am Mittwoch gegen 1.30 Uhr in einem Haus in Freising wahrgenommen. Er ging nach oben und vernahm Hilferufe. Der 69-Jährige rief über Notruf die Polizei, die Feuerwehr und Rettungsdienst anforderte. Als die Wohnungstür geöffnet war, fanden die Retter einen 85-jährigen Mann neben seinem Bett liegend vor. Er gab an, gestürzt zu sein und hatte sich eine klaffende Kopfwunde zugezogen. Außerdem klagte er über Schmerzen im Brustwirbelbereich. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber wegen des Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma und Wirbelverletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

© SZ vom 12.12.2019 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: