Streit in Asylunterkunft Wang:Mit Küchenmesser bedroht

Am Mittwoch um 22.40 Uhr ist die Polizei wegen eines Streits in der Wanger Asylunterkunft alarmiert worden. Ein 39-Jähriger und ein 29-Jähriger waren in Streit geraten, in dessen Verlauf der ältere Bewohner den Jüngeren mit einem Küchenmesser bedroht und geäußert haben soll, dass er ihn umbringen wolle. Dem 29-Jährigen gelang es aber, den Wohnraum zu verlassen und die Polizei zu verständigen. Der Tatverdächtige wurde dann von den Beamten in seinem Zimmer festgenommen, wobei er keinen Widerstand leistete. Da sich der Mann offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in einer Fachklinik für Psychiatrie untergebracht. Verletzt wurde niemand.

© SZ vom 15.11.2019 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: