Steinecker-Werke in Freising:Keine betriebsbedingten Kündigungen

Die Meldung las sich zunächst, als müsste es einen großen Aufschrei in den Steinecker-Werken in Attaching geben: Der Abfüllanlagenhersteller Krones hatte den Abbau von bis zu 400 Stellen in seinem Betrieb angekündigt. Der Gesamtbetriebsrat des Unternehmens trägt diese Entscheidung allerdings mit - und auch am Standort in Attaching hat man jetzt relativiert: "Bei uns wird es keine betriebsbedingten Kündigungen geben", sagt Betriebsratsvorsitzender Uwe Görg.

Von den 480 Mitarbeitern in den Steinecker-Werken müsse also erst einmal niemand um seinen Arbeitsplatz bangen. Auswirkungen auf den Standort werden die Einsparmaßnahmen des Konzerns trotzdem haben. Vor allem davon betroffen: Der Ausbildungsbetrieb.

© SZ vom 20.09.2019 / lada - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: