Sprayer verunzieren Bauwagen:Kindergarten setzt Belohnung aus

Schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten sind die Bauwagen des Kindergartens Brummkreisel am Wieswald von Sprayern verunziert worden. Nachdem die drei Wägen Ende März bereits mit vulgären Aussagen und Zeichnungen versehen und anschließend in einer großen Säuberungsaktion durch die Eltern gereinigt worden waren, haben sich am vergangenen Wochenende erneut Unbekannte an den Wagen zu schaffen gemacht. Jetzt hat die Kindergartenleitung Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt und setzt bei der Ermittlung der Täter auf die Unterstützung der Öffentlichkeit: In der Hoffnung, dass Spaziergänger, Radfahrer und Sportler am vergangenen Freitag, Samstag oder Sonntag an den Bauwagen am Wieswald-Spielplatz auffällige Personen beobachtet haben, bittet die Leitung um Hinweise, die zur Identifizierung der Täter führen. Im Erfolgsfall bedankt sich der Kindergarten mit einer Belohnung in Höhe von 200 Euro.

© SZ vom 24.06.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: