Spatenstich in Marzling:Neues Haus für die Feuerwehr

(Foto: Marco Einfeldt)

In der Gemeinde Marzling ist am Freitag der feierliche erste Spatenstich für den Bau des neuen Feuerwehrhauses gesetzt worden. Mit dabei waren (von links) Bürgermeister Martin Ernst, Angelika Groß (Bauamtsleitung), Zweite Bürgermeisterin Roswitha Apold, Johann Köckeis (Firma Schlegl), Sebastian Ball (Feuerwehr), Wolfgang Gruber (Firma Gruber), Florian Bock (Feuerwehrkommandant), Michael Wacker (Architekt) und Thomas Knoll (Feuerwehr). Der Neubau ist mit veranschlagten Gesamtkosten von gut 3,7 Millionen Euro vom Marzlinger Gemeinderat genehmigt worden. Allein in diesem Jahr sind im Haushalt dafür 2,1 Millionen Euro eingestellt. Die Finanzierung der heuer in Marzling geplanten Investitionen kann insgesamt nur durch eine Neuverschuldung ermöglicht werden. 3,3 Millionen Euro sind als Darlehensaufnahme eingeplant worden - das allerdings war vor Corona.

© SZ vom 04.07.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: