Schwerer Unfall am Flughafen:Fußgänger von Lastwagen erfasst

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag im Bereich des Flughafens auf dem Nordring ereignet. Ein 29-jähriger Fußgänger geriet aus noch ungeklärter Ursache vom Gehweg auf die Fahrbahn und wurde dort von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht vermeiden und kollidierte frontal mit dem Fußgänger. Dieser wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Im Zuge der Versorgung der verletzten Person und der Landung des Rettungshubschraubers musste der Nordring für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

© SZ vom 11.04.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: