Schnell geschnappt:Kleiderdiebe am Flughafen

Mit Untersuchungshaft für die beiden Täter endete am Mittwochvormittag ein gemeinschaftlicher Diebstahl im Terminal 2 des Münchner Flughafens: Die beiden Männer, 22 und 29 Jahre alt, hatten sich Dreharbeiten zunutze machen wollen, die in dem Abfertigungsgebäude stattfanden. In einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick entwendeten sie Herrenbekleidung im Wert von etwa 1500 Euro, die ein Filmteam in der Nähe des Drehortes bereitgelegt hatte.

Allerdings hatten die Täter die Rechnung ohne einige aufmerksame Flughafenmitarbeiter gemacht, die den Diebstahl beobachtet hatten, die beiden Männer verfolgten und sie außerhalb des Terminals bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Am Donnerstag wurde Haftbefehl gegen die beiden, der Polizei bereits bekannten Diebe erlassen, weil sie beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen können.

© SZ vom 26.11.2016 / vo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: