Schlangenlinien:Schon vormittags zu viel Promille

Weil ein 61-jähriger Freisinger im Stadtgebiet Schlangenlinien gefahren ist, ist er von der Polizei am Dienstag gegen 10.15 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Da der Mann seinen Wagen bei dem Stopp mitten auf der Straße angehalten hatte und kein geeigneter Abstellplatz in unmittelbarer Nähe vorhanden war, musste das Fahrzeug im Anschluss zu einer Abschleppfirma gebracht werden. Bei der anschließenden Blutentnahme im Klinikum Freising versuchte der Mann mehrmals die Beamten anzugreifen, so dass diese Zwang anwenden mussten, um die Blutentnahme zu ermöglichen. Bei der Entlassung beleidigte der Beschuldigte schließlich die beiden Beamten mehrfach und zeigte ihnen den Mittelfinger.

Den Mann erwartet somit nicht nur ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sondern auch noch wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

© SZ vom 21.02.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: