Rudelzhausen:Schwerer Betriebsunfall auf Bauernhof

Mit sehr schweren Verletzungen ist am Montagabend ein 69-jähriger Mann mit einem Polizeihubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand bestehe aber keine Lebensgefahr, teilt die Polizei mit. Die Verletzungen hatte sich der Mann bei einem schweren Betriebsunfall auf einem Bauernhof in Rudelzhausen zugezogen. Gegen 17.30 Uhr bearbeitete der 69-Jährige auf seinem landwirtschaftlichen Anwesen mit einem Schaber einen Baumstamm, den er mit der Zapfwelle seines Traktors verbunden hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass dabei offenbar ein Ärmel seines Pullovers am sich "drehenden" Baumstamm hängen blieb. Der Mann wurde deshalb an die Maschine gepresst und "herumgeschleudert".

Glücklicherweise wurden die Hilfeschreie des 69-Jährigen gehört. Sein Sohn eilte herbei, schaltete das Gerät aus und befreite ihn.

© SZ vom 22.02.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: