bedeckt München -2°

Routen für jeden Fitness-Grad:Jubiläums-Walk auf Moosburger Parcours

MOOSBURG: 10 Jahre Nordic Walking Parcours
(Foto: Johannes Simon)

"10 Jahre Nordic Walking Parcours der AOK in Moosburg" hieß es vergangene Woche bei der fleißigen Gruppe. Wegen der aktuellen Infektionslage ist das Jubiläum allerdings ohne die eigentlich angemessene Beteiligung der Öffentlichkeit über die Bühne gegangen, eingeladen waren nur Pressevertreter.

Kevin Ragner (Bereichsleiter Verwaltung AOK Bayern) und Verena Kuch, die Sportreferentin der Stadt Moosburg, hielten Ansprachen, wobei Letztere die Besonderheit in Moosburg hervorhob, eben den speziellen Walking-Parcours, den es seit zehn Jahren gibt. Er liegt am Stadtrand zwischen Bonau und Grünseiboldsdorf, und bietet mehrere Routen mit einer Länge von bis zu 15 Kilometern. Deren Namen klingen vielversprechend, etwa "Jungbrunnen-Route" und "Vital-Route". Auf der 1,4 Kilometer langen "Technik-Route" lernen Anfänger in sieben Schritten die Grundlagen des Walkens. Für das Foto schwangen die Stöcke (v.l.): Heinrich Hecht (Direktor AOK Moosburg), Verena Kuch (Sportreferentin), Kevin Ragner (AOK-Lauf-Experte), AOK-Geschäftsstellenleiter Stefan Speckmaier, Harald Fechner (AOK-Bewegungsexperte)

.

© SZ vom 26.10.2020
Zur SZ-Startseite