Rasender Motorradfahrer:Wilde Verfolgungsjagd auf der A 92

Eine zehn Kilometer lange Verfolgungsjagd hat sich ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis mit der Polizei auf der A 92 geliefert. Am vergangenen Wochenende fiel einer Zivil-Streife der Verkehrspolizei Freising der Kradfahrer auf, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Bei dem Versuch, den Raser anzuhalten, gab dieser Fersengeld und flüchtete. Obwohl nur 100 Stundenkilometer erlaubt waren, fuhr er mit bis zu 210, überholte rechts und auf der Standspur. Dabei mussten mehrere Fahrzeuge ausweichen oder abbremsen. Letztendlich konnte der Kradfahrer kurz vor der Anschlussstelle Freising-Ost angehalten werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein sofort sichergestellt.

© SZ vom 15.02.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: