Qualm aus der Garage:Langenbacher bei Brand verletzt

Bei einem Garagenbrand ist ein 54-jähriger Langenbacher am Mittwochabend leicht verletzt worden. Gegen 17.45 Uhr bemerkte er, dass Qualm aus seiner Garage drang. Der Mann entdeckte daraufhin den Brand im Innenraum und versuchte, ihn selbst zu löschen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchintoxikation. Die alarmierte Langenbacher Feuerwehr bekam die Rauchentwicklung dann in den Griff und konnte den Brand löschen. Die Gartengeräte, die sich in dem Raum befanden, wurden zerstört. Die Garage selbst wurde stark, die danebenliegende Hauswand leicht beschädigt. Die genaue Brandursache konnte nach Angaben der Polizei nicht festgestellt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

© SZ vom 26.06.2020 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: