Pullinger Weiher:Hunderte Falschparker am Baggersee

Chaos am Pullinger Weiher: Badegäste haben Straße derart zugeparkt, dass der Verkehr minutenweise komplett zum Erliegen kam.

Hunderte von falsch parkenden Badegästen, die im Pullinger Weiher Abkühlung gesucht haben, haben dort am Sonntag ein Verkehrschaos verursacht. In Pulling und an der Acheringer Straße waren die Straßen derart zugeparkt, dass Rettungsfahrzeuge im Notfall kein Durchkommen mehr gefunden hätten. Der Verkehr kam minutenweise zum Erliegen. Erst Lautsprecherdurchsagen bewegten einige Fahrer dazu, ihre Autos zu entfernen.

Auch wenn angesichts der hohen Temperaturen der Drang zum See groß sei, appelliert die Polizei an die Badegäste, ihre Wagen entsprechend den gültigen Regeln der Straßenverkehrsordnung abzustellen. Das Ordnungsamt der Stadt Freising und die Polizei wollen hier in der nächsten Zeit auch verstärkt kontrollieren.

© SZ vom 13.07.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: