Public Viewing am Flughafen:Basketball-Finale im Autokino

Wenn schon nichts los ist am Himmel, dann wird der Flughafen eben zum Autokino. An diesem Samstag, 6. Juni, startet das "Audi Urban Cinema": Zur Finalrunde des FC Bayern Basketball in der Bundesliga sind die Fans zum Public Viewing im Autokino-Format am Flughafen eingeladen, denn Stadionbesuche im "Audi Dome" sind derzeit ja nicht möglich. Karten für das Spiel des FC Bayern Basketball gegen Ratiopharm Ulm, das um 20.30 Uhr beginnt, gibt es allerdings keine mehr, obwohl der Verkauf erst am Dienstagabend begonnen hat. Allerdings stehen weitere Termine bis zum zweiten Finalspiel am 28. Juni an. Tickets kosten zehn Euro je Fahrzeug. Der Erlös wird im Anschluss für einen guten Zweck gespendet.

140 Autos finden auf der Open-Air-Fläche des "Audi Brand Experience Center" nahe der Zentralallee am Flughafen Platz, maximal vier Personen pro Wagen sind erlaubt. Den Ton empfängt man über das Autoradio, Verpflegung muss selbst mitgebracht werden. Die Spiele werden auf einer 13 mal sechs Meter großen Kinoleinwand übertragen. Als Live-Moderator ist der Audi-Dome-Sprecher Thomas "Killi" Killian sichtbar für die Fans in einem offenen, gläsernen Container am Start.

Die Zuschauer erhalten wie im Stadion Fan-Utensilien wie Fahnen oder Klatschpappen, die sonst übliche Einlaufshow wird für die einfahrenden Autos mit Musik und Licht-Animation inszeniert. In der Halbzeitpause sorgen verschiedene Live-Acts, Interviews und ein DJ für Unterhaltung.

Mehr Informationen zu Terminen und Ticketbestellung gibt es im Internet unter fcb-basketball.de/de/tickets.

© SZ vom 06.06.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: